Titel Inklusion-Iglu.de, Foto: Lochner
 


News-Blog zu Ihrer aktuellen Information

Wir informieren Sie gerne – bitte informieren Sie umgekehrt auch wiederum uns

Wir informieren Sie gerne – bitte informieren Sie umgekehrt auch wiederum uns.

 

Sollten Sie  Ideen, Themen oder Informationen haben zum gemeinsamen Wohnen mit Behinderten, mailen Sie bitte an

i.lochner@inklusion-iglu.de.
 
13

04. 10. 2017:

WOHN:SINN meldet: In letzter Zeit haben zahlreiche Menschen aus Berlin Interesse an einer inklusiven WG bekundet. Da es dort ja leider noch keine gibt, veranstalten wir am Sonntag, den 15.10.17, von 10-13 Uhr einen offenen Workshop für alle Interessierten. Der Workshop läuft auf Spendenbasis und ist derzeit auf 40 Plätze begrenzt. Bei Interesse Mail an:  info (at) wohnsinn.org

 

24. 09. 2017:

Der Veranstalter der 11. Frankfurter Informationsbörse für gemeinschaftliches und genossenschaftliches Wohnen am 23.9. in den Römerhallen der Stadt Frankfurt waren voll des Lobes über die diesjährige hohe Anzahl von Ausstellern! Diese Zahl übertraf alle vorherigen Erwartungen!
Es gab jedoch einen Wermutstropfen: Die Thematisierung von Inklusiven Wohnprojekten beschränkte sich auf lediglich 1 - 2 Initiativen!
Diesem wichtigen Thema muss in der Öffentlichkeit mehr Raum und mehr Gehör verschafft werden!

 

17. 09. 2017:

Das nicht beantwortete Schreiben vom Mai geht heute noch einmal an die Stadt Dietzenbach und ebenso an eine Hessische Landtagsabgeordnete der SPD aus Dietzenbach.

 

13. 09. 2017:
Bis heute keine Antwort: Bereits im Mai diesen Jahres habe ich eine email an die Stadt Dietzenbach, Bauausschuß, gesendet, um diese zuständige Stelle in Bezug auf Wohnraum über das Thema „Inklusive Wohngemeinschaft“ zu sensibilisieren… Über eine automatische Eingangsbestätigung hinaus kam leider bisher keine Reaktion!!

 
12. 09. 2017:
Am 23. September 2017 gibt es in Frankfurt in den Römerhallen eine Wohnbörse, da sind diverse Bauträger präsent und die verschiedensten Organisationen stellen ihre Wünsche von zukünftigem Wohnen vor. Eine Gelegenheit, hier auf zukunftsorientierte Modelle zum Wohnen Behinderter hinzuweisen.